Herzlich Willkommen

symbol

Unsere Projekte

logo haufe
MSH Schons Glastrennwand
MSH Schons Akustik
MSH Schons Brandschutz
MSH Schons Raucherkabinen
Zimmer
MSH Schons Aluminiumplatten
MSH Schons Aluminiumplatten
MSH Schons Glaswände
MSH Schons Wandsegel
MSH Schons Wandsegel
MSH Schons Deckenplatten

Der Beginn und was wir machen

Seit über 40 Jahren sind wir im Decken-Geschäft und beraten Architekten – Händler und Bauherrn, wenn es um Akustik – Brandschutz –einschl. Beleuchtung geht. Bei den Akustikdecken hat sich in den Jahren eine Menge getan und das Angebot ist mehr als reichhaltig. Damals waren die Mineralfaserplatten wohl die ersten und bekanntesten Akustikdecken, die mit einem Absorptionswert. Bei ca. 55 bis max. 70 % absorbierender Fläche lagen. (NRC Wert von 0,55 bis 0,70) Es kam jeweils auf die Oberfläche an, die mittels genadelter oder gewurmter Ausführung recht gut Werte erzielten. Damals bekam fast jeder Schulraum und einige Büros diese Art der Akustikdecken. Wenn das noch nicht reicht, wurde ein Holzakustikwandverkleidung eingesetzt, die meistens an der Rückwand eingebaut wurde. Diese bestanden aus DEWETON-Platten, Röhren geschlitzte Holzplatten. Das waren die Anfänge in den 70ern und 80ern Jahren.

Hinzu kam natürlich der Brandschutz mit nicht brennbaren Baustoffen, die von F-30 – F-120 ging. Die meisten Decken wurden aber zwischen F-30 und F-90verlangt (So lange musste eine Decke beim Brand von unten stabil bleiben). Damals galten auch Metall-Decken als nicht brennbar, hatten aber keine Feuerbeständigkeit. Dies hat sich in den Jahren geändert und mittels Hilfe von Dämmstoffen-Einlagen, konnte man auch Metall-Decken in F-30bekommen.

Im Zeichen der starken Zunahme von Computern in den Büros, die Verkabelung wurde meistens über die abgehängte Decke verlegt und so musste man nicht nur F-30 oder sogar F-90 von unten, sondern auch im Deckenhohlraum haben. Das waren kurz gesagt die Anfänge der Beratung und Verkauf von abgehängten Decken in den verschiedensten Versionen.

Unsere Leistungen

Wir vertreten verschiedene Firmen, um Ihnen jeweils die passende Deckenverkleidung im Bereich Akustik – Brandschutz und Design anbieten zu können. Metalldecken sind für Bürogebäude, Schulen,Sportstätten, Hotels, Einkaufszentren oder auch Außendächer hervorragend geeignet. Die Verbindung zwischen Metall und Gipsdecken eröffnet vielfältige Möglichkeiten in der Deckengestaltung. Unsere Vertretungen: HAUFE-Lamellendecken // und msh Akustik Brandschutz und Design-Decken - Düsseldorf

symbol

DECKEN und Wände

Wir beraten Sie gerne zu den versch. Decken und finden gemeinsam raus, was für Sie wichtig ist. Dazu gehören nicht nur die Decken, sondern auch Metall-Glaswände – WC –Wände und Kellertrennwände, wir freuen uns über ihren Anruf unter 0211 4007 67
Manuel Schons  

symbol

Haufe Vertretung

Ob Heizung, Kühlung, Lüftung, Akustik oder Beleuchtung. Wir konfigurieren die HAUFE Lamellendecke nach Ihren Anforderungen.
Nachhaltig und energieeffizient.
Manuel Schons  - Düsseldorf

symbol

Keller-trennwänden

Wir haben 3 verschiedene Systeme, die wir einschl. Montage anbieten können. Je nach Bedarf für Kellerräume, Abtrennungen, oder Sicherheitsbereiche, die getrennt werden müssen. Die Gittertrennwände sind bei Kellerräumen sehr beliebt, da man leicht sehen kann, was in den Kellern ist und wenn man es nicht möchte, hängt man etwas davor.

symbol

Glas-, sowie Mobile Trennwände

Glastrennwände in den verschiedensten Varianten, als Rahmenglas oder Ganzglaselemente. F-30 Glaswände in verschiedenen Größen.

symbol

Gitter-trennwände

Die einfachere Form, der Kellertrennwände, für Abtrennungen z. B. einer Heizungsanlage oder Kellerräume, die offen sind. Können natürlich auch von innen abgedeckte werden.

symbol

WC-Trennwände

WC-Trennwände von der einfachen Ausführung bis hin zur Luxusausstattung können wir alle Systeme nach Wunsch anbieten. Für den Flughafen Düsseldorf haben wir aus Brandschutzgründen nur Metall- oder Glasanlagen montiert. Unser Lieferumfang umfasst das Angebot – Aufmaß – Lieferung und Montage.

Realisierte Objekte

MSH Schons Glastrennwand
symbol
MSH Schons Akustik
symbol
MSH Schons Akustik
symbol
MSH Schons Brandschutz
symbol
MSH Schons Raucherkabinen
symbol
MSH Schons Wandverkleidung
symbol
MSH Schons Aluminiumplatten
symbol
MSH Schons Aluminiumplatten
symbol
MSH Schons Glaswände
symbol
MSH Schons Wandsegel
symbol
MSH Schons Wandsegel
symbol
MSH Schons Deckensegel
symbol
MSH Schons Bündel Lamellendecken

Aktuelles

Neu ist unsere Lamellen-Anlage. Sieht sehr elegant aus und können mit Vorhängeschlössern oder auch Buntbartschlösser gesichert werden. Wir erstellen das Aufmaß gem. Zeichnung und Sie erhalten von uns das Aufmaß – Lieferung und Montage:

Adresse

Kittelbachstraß 17
40489 Düsseldorf

Kontaktformular
Senden Sie uns eine Nachricht!
symbol
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.